Über mich

Singer/Songwriter

Wer Lu-key’s Musik seit 2005 mitverfolgt hat, weiß, dass er sein ganzes Herzblut in seine Songtexte steckt, die seine Zuhörer durch alle Lebensphasen begleiten. Seine Texte stehen für Authentizität und echte Gefühle: Zweifel und Ängste gehören ebenso dazu wie der Mut, etwas Neues zu wagen oder auch mal über sich selbst zu lachen.

Seinen musikalischen Weg begann er bereits im Alter von sieben Jahren: Vom Keyboard – und Klavierunterricht kam er schließlich 2005 zum Songwriting. Seine ersten Songs nahm er nachts in seinem Jugendzimmer in Oberhessen auf, darunter -Dieses Lied- und -Wie in einem Film-, die sich zu beliebten YouTube-Songs entwickelten.

Über die damalige Online-Plattform German.Inc vernetzte er sich mit anderen deutschen Nachwuchskünstlern und arbeitete an zahlreichen Features und Kooperationen. In dieser Zeit entstanden die Alben -Rap vom Land- (2006), -Mit der Zeit- (2008) und -Perfekte Welt- (2010), die kostenlos heruntergeladen werden konnten. Über zehn Jahre später meldet sich der 29-Jährige nun aus Köln zurück mit neuem Sound. Mit -Dabei- und -Träume- lässt er, nach einer Musikpause, sowohl moderne Töne als auch Pop-Elemente einfließen.

  • Singles

  • Konzerte

    +
  • Alben